Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Premiere mit den Toten Hosen

30. März / 20:00 - 22:30

Campino, Andi und Breiti von den „Toten Hosen“ kommen gemeinsam mit Regisseurin Cordula Kablitz-Post , um ihren Fans ihren Film „Weil du nur einmal lebst – Die toten Hosen auf Tour“zu präsentieren.
Der Dokumentarfilm WEIL DU NUR EINMAL LEBST unter der Regie von Cordula Kablitz-Post begleitet die Toten Hosen 2018 auf ihrer Rekordtournee „Laune der Natur“ und zeigt eine Band, die jeden Tag schätzt, an dem sie noch gemeinsam auf der Bühne mit dieser unglaublichen Energie der ersten Stunde spielen können. Die Konzertreise, die von insgesamt fast 1 Mio. Zuschauern besucht wurde, führte die Band unter anderem durch die Stadien und Open Air-Locations in Deutschland und der Schweiz sowie nach Argentinien, wo Die Toten Hosen seit 26 Jahren die enthusiastischsten und treuesten Fans außerhalb des deutschsprachigen Raums haben.
Regie führt Cordula Kablitz-Post, die für ihre Porträtreihe „Durch die Nacht mit…“ den Grimme-Preis erhalten hat und Die Toten Hosen seit über zehn Jahren immer wieder filmisch begleitet. Der Film zeigt die Band während der Tour auf der Bühne, Backstage und im Tourbus: „access all areas“.

Details

Datum:
30. März
Zeit:
20:00 - 22:30

Veranstaltungsort

Cineplexx Donau Plex
Wagramer Straße 79
1220 Wien,
+ Google Karte
Website:
https://www.cineplexx.at/center/cineplexx-donau-plex/