Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Provinz: Zorn & Liebe

28. September / 20:00 - 22:00

“Zorn & Liebe” nennt sich das aktuelle erschienene zweite Studioalbum von Provinz. Im Sommer 2020 hatten die Überflieger aus Vogt bei Ravensburg ihr Top-5-Debütalbum “Wir bauten uns Amerika” veröffentlicht und gewannen in Folge die 1LIVE Krone als “Beste Newcomer” und im Jahr darauf als “Beste Band”. In diesem Jahr veröffentlichten sie hervorragende Singles wie “Zorn & Liebe”, “Verrate deine Freunde”, “Spring”, “17 für immer” und “Zwei Menschen” und präsentierten zur Album-Veröffentlichung kürzlich noch die neue Single “Diese Nacht” samt begleitendem Musikvideo.
“Diese Nacht” ist eine Hymne auf das Ausgehen und das großartige Gefühl, sich kopfüber in die Nacht zu stürzen: “Ein Lied über die Nacht”, kommentiert die Band. “Eine Zeit mit unseren besten und ältesten FreundInnen, die uns keiner nehmen wird. Egal, wie tief die Abgründe zu Hause sind, wie trist und stürmisch die Zeit auch sein mag, die Nacht wird uns keiner nehmen.” Das neue Album enthält Gastauftritte von Nina Chuba, Danger Danund Casper und wurde von Tim Tautorat (u.a. Jeremias, AMK, Faber) und Fayzen (u.a. Bosse, Elif) produziert.

Details

Datum:
28. September
Zeit:
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort

Gasometer
Gugglgasse 6
1011 Wien,
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://www.planet.tt/