
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Radio Research Day 2022
11. Mai / 14:30 - 19:00

Die Jahre der Pandemie, die rasante Digitalisierung und die bedrohlichen Krisen in der Welt stellen die Menschen vor ganz neue Herausforderungen. Welche Auswirkungen dies auf unser Leben, auf unsere Gesellschaft und auf die Arbeitswelt hat, beleuchtet Deutschlands renommiertester Philosoph und Bestseller-Autor Richard David Precht in seiner Keynote.
Danach erforscht Doris Ragetté das „AUDIOversum“, um durch die Galaxien der AUDIOwelt zu reisen. Ric Scheuss, Geschäftsführer von TRO GmbH, eine Agentur für Musik und Sound in der Markenkommunikation, stellt in seiner Masterclass „Audio Hype“ Erkenntnisse aus der wissenschaftlichen Forschung über Wirkung und Messbarkeit von Sound als strategischen Teil der Markenidentität vor. Den Abschluss der Veranstaltung bildet die Verleihung des RMS Radio Award für besonders erfolgreiche Radiokampagnen.
Programm
14:30 Uhr: Get together
15:00 Uhr: Begrüßung
Mag. Joachim Feher | CEO RMS Austria
15:10 Uhr: Alles digital – und dann? Auswirkungen der Digitalisierung auf unser Leben unter Berücksichtigung der Pandemie
Prof. Dr. Richard David Precht
Kaffeepause
16:30 Uhr: Radio im Universum derAudiowelt
– Die AUDIOversum-Studie 2022
Doris Ragetté | RMS Austria
16:45 Uhr: Audio Hype
Von der Macht und Messbarkeit von Musik und Stimme in der Markenkommunikation Ric Scheuss | TRO GmbH
17:30 Uhr: Radio Award-Verleihung
RMS Austria präsentiert die Preisträger:innen: Auftraggeber, Kreativ- und Mediaagentur
Buffet
Anmeldeschluss: 4. Mai 2022