Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Sargfabrik: Martin Klein & Band

3. Dezember / 19:30 - 21:30

Die Einfachheit, sie ist die unterschätzteste aller musikalischen Qualitäten. Und der Liederschreiber, Sänger und Pianist Martin Klein (er spielt auch Cello und Schlagzeug, wenn es ihm einfällt) ist ein Meister des Unterschätzten. Sein Instinkt führt ihn immer zur Reduktion, wie ein sedierter John Cale, der seine Akkorde, anstatt sie zu hämmern, rhythmisch streichelt. So öffnet er weite Räume für seine klare, helle Stimme. Sein neues Album Nachtlieder verbindet nun minimale Klavier- als auch episch breit beherzte Rockband-Arrangements. Dahinter stehen Gitarrist Michael Knoll, Bassist Manuel Brunner und Schlagzeuger Andreas Moser, die Klein emphatisch/empathisch begleiten.
Martin Klein – Stimme, Klavier, Michael Knoll – Gitarre, Manuel Brunner – Bass, Andreas Moser – Schlagzeug

Details

Datum:
3. Dezember
Zeit:
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort

Sargfabrik
Goldschlagstraße 169
Wien, 1140
Google Karte anzeigen
Webseite:
https://www.sargfabrik.at/