Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sigmun: rare Live-Termine nutzen

24. September / 19:30 - 21:30

Sighartner & Muñoz ergibt Sigmun (Foto: Johanna Lehner)

Die beiden Musiker Carles Muñoz Camarero und Florian Sighartner verbindet eine über 6-jährige Zusammenarbeit in zahlreichen Band- und Filmmusikprojekten wie Billy & Johnny, SIMSA FÜNF, ZINQ, Rambo Rambo Rambo, Neuschnee oder June in October. 2017 war die Idee geboren, das Duo „Sigmun“ zu gründen.
Stilistisch treibt es das Duo zwar in die Nähe bestimmter Stilrichtungen wie Jazz, Pop oder Kammermusik, doch hüpft es immer noch rechtzeitig aus der Schublade, um sich die nötige Freiheit zu bewahren. Der Sound des Duos ist geprägt durch zusätzliche Klangelemente wie Gesang und erweiterte Spieltechniken, wodurch eine Klangdichte entstehen kann, die beim Zuhören mit geschlossenen Augen ein Quartett vermuten lässt.

24.9., Wien, RKH, 7.10., Linz, Galerie Brunhofer

Details

Datum:
24. September
Zeit:
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort

Radiokulturhaus
Argentinierstraße 45
1040 Wien,
+ Google Karte anzeigen
Website:
https://radiokulturhaus.orf.at/