Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Warner Music Night Vienna is back!

8. September / 19:00 - 23:00

Finally back – die traditionelle Warner Music Night Vienna findet heuer wieder im Rahmen des Waves Festival statt. Am 8. September werden drei herausragende Musikerinnen aus Österreich, Schweiz und Deutschland im WUK präsentiert:
Lisa Pac, Wilhelmine, Priya Ragu

LISA PAC (AT)
Mit nur einer Handvoll Singles seit ihrem Debüt im Jahr 2017 hat die Wiener Sängerin, Songwriterin und Producerin mehrere Millionen Spotify-Streams gesammelt, ist durch Europa getourt und hat Unterstützung aus den überraschendsten Ecken erfahren. Von Pete Doherty beispielsweise. Der Babyshambles-Frontmann liebte ihre Musik so sehr, dass er sie persönlich ansprach, nachdem er sie bei einer Open-Mic-Session in London erlebt hatte. Das Resultat: Lisa spielte Support auf einer Reihe von Konzerten der britischen Rockikone.
Ihr Warner-Debüt feierte Lisa Pac im Frühjahr 2021 mit der Single „Boring“, gefolgt von „Shoutout“ und der Debüt-EP „What If…?!“ im September.
https://www.instagram.com/lisapacmusic // https://www.facebook.com/lisapacmusic
PRIYA RAGU (CH)
2021 veröffentlichte die Schweizerin ihr Debüt- Mixtape „damnshestamil“, performte ihren Song „Lockdown“ bei „Later… with Jools Holland“, war auf der Shortlist für den begehrten Kritikerpreis „The Sound Of 2022″ und wurde zum „Amazon Music Breakthrough Artist“ ernannt. Nach Auftritten u.a. beim Montreux Jazz Festival, Primavera Sound sowie einer Headline Tour in UK und Show in der Scala London, nun erstmals in Wien.
https://www.priya-ragu.com/
WILHELMINE (D)
„Gelebte Vielfalt“ – wenn jemand die Bedeutung dieses Begriffes kennt, dann Wilhelmine. Aufgewachsen in einem besetzten Haus in Berlin-Kreuzberg und im Wendland, erlebt sie von Kindesbeinen an unterschiedlichste Lebensformen.
Am 28. Oktober erscheint ihr Debütalbum „Wind“. Vorab erschienen die Singles „besonders“, „an all diesen Tagen“ sowie zuletzt „schwarzer Renault“. Ab dem 25. September geht Wilhelmine gemeinsam mit ihrer Band auf den zweiten Teil ihrer „Herz, W. Tour 2022“, mit Terminen in Deutschland, Schweiz und Österreich.
https://wilhelminesmusik.de/

 

Details

Datum:
8. September
Zeit:
19:00 - 23:00

Veranstaltungsort

Wuk
Währinger Straße 59
Wien,
Google Karte anzeigen
Webseite:
https://www.wuk.at/