Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Wien: Gürtel Nightwalk 2022

27. August / 18:00 - 23:30

Auch in der Hauptbücherei wird beim Gürtel Nightwalk musiziert

Er gehört zu den wichtigsten und traditionsreichsten Popfesten der Stadt Wien: Der Gürtel Nightwalk
Am 27.8. 2022 setzen die vielen und vielfältigen Gürtel-Locations an der wichtigsten und längsten populärkulturellen Kultur- und Fortgehmeile in Wien also erneut ein gemeinsames und lautes Ausrufezeichen als proto-typisches Popfest.
Live Acts in und vor den Lokalen am Gürtel von abends bis morgens: Hauptbücherei, The Loft, Ragnarhof, Fanialive, Loop, Gürtelbräu, Auslage, wienstation, Chelsea, Weberknecht, Café Concerto, Rhiz, Café Carina, B72.
Die Lokalszene am Lerchenfelder und Hernalser Gürtel, zwischen Thaliastraße und Alser Straße, ist sonst ja bekanntlich das ganze Jahr über DAS Aushängeschild der anhaltend boomenden Wiener Musikszene.
So gut wie jede Wiener Band, die in den letzten Jahren den Durchbruch geschafft hat, hat hier – in einem der unzähligen Live-Clubs wie Chelsea, B72, Weberknecht, Rhiz, Cafe Carina, Kramladen oder Loop, nebst vielen anderen – die ersten Bühnenerfahrungen gesammelt.
Aber auch viele schon lange Jahre etablierte Bands kehren immer wieder gerne hierher zurück.

Details

Datum:
27. August
Zeit:
18:00 - 23:30
Webseite:
https://derachte.at/

Veranstaltungsort

Wiener Gürtel
Thaliastraße
1160 Wien,