Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

WKW: Eine Stunde mit Dennis Lück

25. November / 18:00 - 20:00

 

Wie ist die Idee für dieses Design wohl entstanden? Woher kommt überhaupt die Inspiration dafür? Und wie hat es diese kreative Person dorthin geschafft, wo sie heute ist? Das Format „Eine Stunde mit…“ der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien öffnet die Türe zu den Menschen hinter den Arbeiten und bietet die Möglichkeit, deren Inspiration, Hintergründe und Geschichten näher kennenzulernen.

SPD, DFB, Swisscom, Hyundai und viele mehr

DENNIS LÜCK zeigte von Beginn an sein großes Talent: Bereits bei seiner ersten Arbeitsstelle bei Scholz & Friends in Hamburg schaffte er es vom Text-Praktikanten zum Creative Director und mit nur 32 Jahren zum Geschäftsführer. Seit Anfang 2021 ist er mit Raphael Brinkert an gleich zwei Standorten in Deutschland und der Schweiz neben der SPD im Wahlkampf auch für den Deutschen Fußball Bund und namhafte Unternehmen wie Swisscom, Zürich Tourismus und Hyundai tätig.
Lücks steile Karriere führte über die kreative Leitung bei FCB Zürich über Jung von Matt/Limmat, wo er als Chief Creative Officer und Mitinhaber den crossmedialen Anspruch der Agentur weiter ausbaute. Beide Agenturen konnte er dabei an die Spitze des Kreativ-Rankings führen, womit er einen nie dagewesenen Rekord aufstellt: Lück ist seit nunmehr 5 Jahren die Nummer 1 des Schweizer Kreativ-Rankings.

Programm:
18:00 Uhr Doors open
18:30 Uhr eine Stunde mit Dennis Lück
19:00 Uhr Q&A mit Dennis Lück und Marcus Arige

Die Veranstaltung richtet sich ausschließlich an Mitglieder der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien. Für die Anmeldung gilt das first come – first serve Prinzip.

Details

Datum:
25. November
Zeit:
18:00 - 20:00
Webseite:
https://werbungwien.at/

Veranstaltungsort

Schikaneder Kino
Margaretenstraße 22-24
1040 Wien,
Google Karte anzeigen
Webseite:
https://www.schikaneder.at/kino/tatort