Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wolfgang Muthspiel: Where the river goes

15. November 2018 / 19:30 - 21:00

Als leisester Gitarrist der Welt wurde Wolfgang Muthspiel schon bezeichnet, wahrscheinlich bezieht sich diese Auszeichnung auf sein subtiles Spiel und zurückhaltendes Auftreten. Sein neues Album “where the river goes” (Universal) begeistert den Rezensenten für br-klassik folgendermaßen: „Wie das klingt! Ein spannender Dialog – und ein ungewöhnlicher dazu. Konzertgitarre – und Drumset. Klare, ungemein edler Nylonsaiten-Sound, und dazu ganz leise, überraschende rhythmische Akzente, die wie ganz feine Widerworte und Sticheleien klingen.“
Mit seinem fabelhaften Quintett, in dem Muthspiel gemeinsam mit Spitzenmusikern wie Larry Grenadier oder Jeff Ballard spielt, wird er seine Hommage an die Schönheit zelebrieren.

Details

Datum:
15. November 2018
Zeit:
19:30 - 21:00

Veranstaltungsort

Konzerthaus
Lothringer Straße 20
1030 Wien,
+ Google Karte
Website:
www.konzerthaus.at