Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wuk: 10 Jahre Yasmo

30. Oktober 2021 / 19:30 - 22:30

Yasmo & die Klangkantine

Was 2011 als kleines Projekt eines Riesen-Rap-Fans angefangen hat, ist zehn Jahre später zu einem Riesenprojekt herangewachsen, das Hallen, aber auch Bühnen füllt – Yasmo ist schließlich nicht mehr allein. 2011 erschien das Debütalbum „keep it realistisch“ auf dem Label der Mentorin und guten Freundin Mieze Medusa, das im deutschsprachigen Raum erste Wellen schlug. Danach ging es mit DJ Bacchus, mit dem Yasmo die mittlerweile legendären Einbaumöbel-Freestylesessions gründete, auf Tour. Sie baute sich Schritt für Schritt einen Namen auf und veröffentlichte schließlich 2013 das Album „Kein Platz für Zweifel“, dessen Titelsong ein für alle Mal klar machte: Yasmo ist gekommen, um zu bleiben.
Yasmo ist Vorreiterin in vielen Dingen, sei es als erste österreichische Slammeisterin im deutschsprachigen Raum, als erste Ö-Slam Siegerin oder als erste Frau, die für einen Amadeus Award in der Kategorie Hiphop nominiert wurde.
Yasmo wird 10 und das wird gefeiert! Und weil Yasmo ihre Bühne so gerne teilt, wird es zahlreiche Gäste geben – u.a. Mieze Medusa, DJ Bacchus, Sigrid Horn, Max Gaier & Slivo (5/8erln in Ehr’n), die Klangkantine uvm.

Details

Datum:
30. Oktober 2021
Zeit:
19:30 - 22:30

Veranstaltungsort

Wuk
Währinger Straße 59
Wien,
Google Karte anzeigen
Webseite:
https://www.wuk.at/