Till Brönner im Portrait

Till

Im Fernsehen und demnächst live in Wien

Zur Einstimmung auf sein Konzert beim Jazzfest Wien am 5. Juli in der Staatsoper bietet 3sat eine Dokumentation über den Musiker Till Brönner. Er ist Jazz-Trompeter, Sänger, Musikproduzent, Moderator, Casting-Show-Juror, Fotograf und Model.
Die 3sat-Dokumentation „Till Brönner – Ein Portrait“ gibt Einblick in das Leben des vielseitigen Künstlers – am Samstag, 30. Juni 2018, um 21.50 Uhr in Erstausstrahlung. Journalistin Sabrina Pfeiffer trifft für 3sat den Startrompeter im Laufe eines Jahres immer wieder und spricht mit seinen Freunden, Wegbegleitern und Musikerkollegen. In der Dokumentation steht die Frage im Mittelpunkt: Wie wichtig ist Ruhe, und wie wichtig ist Lautstärke – und wie beherrscht man das perfekte Wechselspiel zwischen diesen beiden Polen? In der Musik und im Leben?
Till Brönner ist immer unterwegs: von einem Land ins nächste, zwischen Bühne, Kunst und Privatleben. Stille Momente sind rar, dabei ist Ruhe auch in der Musik wichtig. Brönner findet seine Ruhe an manchmal unerwarteten Orten. Selbst in der Musik geht er nun ungewöhnliche Wege, reduziert sich radikal und fokussiert sich auf das Wesentliche.

aktuelles Album: Till Brönner/Dieter Ilg: Nightfall (Sony)

Foto: obs/3sat/ZDF/NDR