20 Jahre Galileo

Am 30. November 1998, um 19:45 Uhr, moderierte Aiman Abdallah zum ersten Mal »Galileo«

5.139 Folgen, 20 Jahre: Das ProSieben-Wissensmagazin feiert „Galiläum“! Am 30. November 1998, um 19:45 Uhr, moderierte Aiman Abdallah zum ersten Mal „Galileo“, das am längsten laufende tägliche Wissensmagazin im deutschen TV. Die Premiere dauerte ganze 17 Minuten. Heute ist „Galileo“ mit 50 Minuten Nettosendezeit nicht nur ein unverzichtbarer Bestandteil des Vorabends von ProSieben, sondern erhielt neben allen wichtigen Auszeichnungen auch den Deutschen Fernsehpreis und den Grimme-Preis.
Moderator Aiman Abdallah: „‚Galileo‘ hat nie die Lust am Unbekannten verloren und daran, Antworten auf Fragen zu finden. Ich muss immer  wieder lächeln, wenn ich an die Phase der Geschichten über Wurstherstellung denke und ich bin nach wie vor stolz, dass wir als erster TV-Sender weltweit die Augmented-Reality-Technologie eingesetzt haben. Egal, was wir bei ‚Galileo‘ als nächstes in Angriff nehmen werden ich freue mich darauf, noch viele Jahre unsere Zuschauer mit mehr Wissen zu inspirieren!“
Kurz nach dem 20. Geburtstag feiert am 7. Dezember das neue „Galileo“-Print-Magazin, die erste gedruckte Version von „Galileo“, die sich gezielt an Erwachsene richtet, Premiere.
20 Jahre „Gallileo“, 30. November, 19:05 Uhr, ProSieben

Foto: ProSieben / Marc Rehbeck