Die Weihnachtszeit ist die Zeit des großen Storytellings, emotionaler und berührender Geschichten und besonders aufwendig produzierter Spots.
Was Screenforce in vielen Studien belegt, erleben die Zuschauerinnen und Zuschauer in der Adventszeit jeden Tag am Big Screen: Kampagnen, die durch starke Gefühle große Wirkung erzielen. In den Vereinigten Staaten gehören die aufwendigen Weihnachtskampagnen schon seit vielen Jahren zur Vorfreude auf das große Fest. Im Vereinigten Königreich ist der vorweihnachtliche TV-Spot von John Lewis schon seit Jahren Kult und räumte mit dem Pinguin Monty 2014 bei den größten Kommunikations-Awards der Welt ab.
In den österreichischen Screenforce-Sendern und Ihren Mediatheken sind in den nächsten Wochen wieder herzerwärmende Spots zu sehen, die nicht nur die Kauflaune der Zuschauerinnen und Zuschauer heben, sondern auch für Weihnachtsstimmung auf allen Screens sorgen.
Die besten Werbespots laut Screenforce sind u.a. Bipa, Magenta, Lidl, A1.
Die besten Weihnachtsspots 2024
