Bestärkt durch die positiven Reichweiten-Zahlen in der CrossMedia Reach – 46,4 Prozent* – treten die Kernprodukte der RegionalMedien Austria ab 26. Juni unter der gemeinsamen Medienmarke MeinBezirk am Markt auf.
Die Medienprodukte der RegionalMedien Austria, immerhin rund 100 lokale Wochenzeitungen sowie die digitalen Produkte liefern den heimischen Leser:innen seit jeher Nachrichten und Serviceleistungen aus allen Bezirken Österreichs. Ab 26. Juni bürgt von nun an die einheitliche Medienmarke MeinBezirk auf allen Kanälen für gewohnte Qualität und Vertrauenswürdigkeit der regionalen Nachrichten und erleichtert es sowohl Leser:innen als auch Kund:innen, die zahlreichen Angebote von Österreichs führendem regionalen Medienhaus zu identifizieren und zu nutzen.
MeinBezirk wird die Markenloyalität und Bindung von Leser:innen und Kund:innen weiter stärken und zeigt auf einen Blick die Zusammengehörigkeit des umfangreichen Produktportfolios der RegionalMedien Austria.
„Mit MeinBezirk schaffen wir eine konsistente Markenidentität im Digital- und Printbereich”, erklärt Kerstin Traschler, Marketingleiterin der RegionalMedien Austria. „Damit begegnen wir dem zunehmend crossmedialen Medienkonsum sowie dem Trend zu crossmedialen Werbebuchungen und Kampagnen.”
*Quelle: MA 2023 (Erhebungszeitraum 01-12/2023). CrossMediaReach: Netto-Reichweite für Print (gedruckte Ausgabe/ePaper) und Online (Web/App) im Erscheinungsintervall des Printmediums von RegionalMedien Austria gesamt/MeinBezirk.at für eine durchschnittliche Woche in Österreich 14plus, Schwankungsbreite ±0,8%. RegionalMedien Austria gesamt (wöchentlich, kostenlos) / MeinBezirk.at Online-Wochenreichweite justiert an ÖWA.
|
|
|
|
|