Liva: neue Interimsleiterin

Back to the Roots: Johanna Möslinger springt kurzfristig ein (Foto: Oliver Erenyi)

Nach den Turbulenzen der letzten Monate, deren Aufarbeitung noch länger andauern wird, wurde eine Entscheidung bzgl. der Geschäftsführung getroffen:
Ab Mitte November leitet die erfahrene Konzertmanagerin Johanna Möslinger den Betrieb der LIVA mit Brucknerhaus, Posthof, Kuddelmuddel und LIVA Sport. Sie war wesentlich am Aufbau der Philharmonie Luxemburg beteiligt und zehn Jahre Vorständin im Wiener Konzerthaus.
Ich freue mich sehr über die Bestellung zur interimistischen Geschäftsführerin der LIVA. Die mir anvertraute Aufgabe ist zweifelsohne eine große Herausforderung – aber mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Veranstaltungsbranche nehme ich diese Herausforderung sehr gerne an. Die LIVA ist mit ihrer Vielschichtigkeit in der Verbindung von Sport und Kultur und ihren so unterschiedlichen Spielstätten einzigartig. Jede bietet für sich genommen eigene Qualitäten und Möglichkeiten mit großem Entwicklungspotential für die Stadt Linz und ihre Menschen„, so die gebürtige Oberösterreicherin Johanna Möslinger.

Aufsichtsratsvorsitzender Meinhard Lukas konnte Möslinger in mehreren intensiven Gesprächen für die fordernde Aufgabe begeistern. Er zeigt sich von ihrem Erfahrungsschatz und ihrer zupackenden Haltung beeindruckt: „Mit Johanna Möslinger gewinnt die LIVA eine kunstsinnige Könnerin des Konzerthausmanagements. Ihre kurzfristige Zusage, ihre Kompetenz, Erfahrung und auch ihr Netzwerk für eine interimistische Geschäftsführung einzubringen, zeugt von der ungebrochenen Attraktivität und dem künstlerischen Rang des Brucknerhauses und der gesamten LIVA.“
Mit der Bestellung von Johanna Möslinger und Alexander Stefan als interimistische Geschäftsführer ist wieder ein Vieraugenprinzip an der Spitze der LIVA sichergestellt. Die beiden Prokuristen Christof Haim (Leiter Rechnungswesen und Controlling) und Gernot Kremser (Leitung Posthof) ergänzen das Führungsteam.