Frankreichfeeling im Gasometer

Die französische „Nouvelle Chanson“-Sängerin ZAZ hat sich dank ihres Mega-Hits „Je veux“ im Jahr 2010 schnell einen Namen gemacht bei Musikliebhaber:innen. Mit ihrer einzigartigen Stimme und ihrem unvergleichlichen Stil – der Pop, französischen Chanson und Jazz vereint – hat sie die Herzen vieler Fans auf der ganzen Welt im Handumdrehen gewonnen. Und seit ihrem musikalischen Debüt inspiriert und prägt sie auch die Branche.
Mit mittlerweile fünf Studioalben und über fünf Millionen verkauften Alben hat ZAZ ihr Publikum weit über Frankreich hinaus in ihren Bann gezogen, musikalische Meilensteine gesetzt und ihren Fußabdruck in der Musikwelt hinterlassen. Auch auf der Bühne ist sie eine Naturgewalt mit unvergleichlicher Live-Energie – das beweisen u.a. drei große Welttourneen und ausverkaufte Konzertabende in mehr als 50 Ländern rund um den Globus.
Als eine der ganz großen Botschafterinnen der französischen Sprache hat ZAZ mit namhaften Künstler:innen wie Quincy Jones – der ihr Album „Paris“ (2014) produziert hat – sowie Charles Aznavour und vielen anderen zusammengearbeitet.
Nun kommt sie mit neuem Album „sains et saufs“ nach Wien.