Auftakt zu den FM4 Radio Sessions 2026!

Die FM4-Radio Sessions sind Veranstaltungen in intimem Rahmen, im Großen Sendesaal vom Wiener ORF RadioKulturhaus, zu denen man Karten nicht kaufen, sondern nur gewinnen kann. Danger Dan, Milky Chance, Chilly Gonzales, Patti Smith, Nick Cave, Tocotronic, Calexico, Cari Cari, Frittenbude und viele mehr haben schon an diesem einzigartigen Ort für FM4 und seine Hörerinnen und Hörer gespielt. Auch mit dem Musik-Kollektiv Archive wird das am Freitag, den 6. Februar eine außergewöhnliche, einmalige Erfahrung: Große Kompositionen werden mit Orchester noch größer gemacht.
Am Freitag, den 6. Februar 2026 wird die Band Archive gemeinsam mit dem ORF Radio-Symphonieorchester Wien eine einzigartige FM4 Radio Session im Großen Sendesaal des ORF RadioKulturhauses in Wien spielen. Archive, das ist die 1994 im Londoner Croydon gegründete visionäre Band, jenseits der Genres, mit Fokus auf großen Emotionen. Musik, wie gemacht, um sie mit Orchesteruntermalung zu hören.
Das neueste, 13. Archive-Album heißt „Glass Minds“ und erscheint am 27. Februar 2026 – schwerer Rhythmus mit seelendurchdringender Melancholie.
Das Aufeinandertreffen von Archive und dem ORF Radio-Symphonieorchester Wien unter der musikalischen Leitung von Gottfried Rabl wird am 6. Februar 2026 im Großen Sendesaal des ORF RadioKulturhauses in Wien aufgezeichnet und am 5. März 2026 auf FM4 als Radiokonzert und Konzertfilm auf fm4.ORF.at ausgestrahlt. Tickets für die FM4 Radio Session gibt es nicht zu kaufen, sondern nur zu gewinnen.
Alle Infos dazu gibt es auf fm4.ORF.at