„Alexa, spiel Keiner allein zuhaus“

Aus einem kleinen Dorf in Mecklenburg-Vorpommern schaltet sich Superstar Felix Jaehn am 6. Mai in die Amazon Music Audio-Show für die Zeit der Ausgangsbeschränkungen, „Keiner allein zuhaus“. Der weltweit erfolgreiche DJ spricht mit Moderator Rainer Maria Jilg über seine Erfahrungen mit Selbstisolation, seinen Aufenthalt im Kloster, und die Zukunft der Kultur- und DJ Szene.
„Ich bin zum Glück in der privilegierten Situation, mir über das Überleben und über das Geld nicht so große Gedanken machen zu müssen, dadurch, dass ich auch unglaublichen Erfolg habe im Radio. Aber klar, für DJs, die vom Live-Booking abhängig sind, ist es ne harte Zeit, so wie für viele Kreative und die Kulturszene an sich. Das hört ja nicht bei den Performing Acts auf, das sind die Bühnenbauer, die Fotografen, die Tour-Manager, die Musiker, die Licht-Designer… einfach unglaublich viele Jobs, die in der Entertainment Industrie am Live-Geschäft dran hängen. […] Für mich sind die Kulturschaffenden genauso wichtig wie [Autohersteller, Gastronomie, Hotels etc.]. Klar kann man sagen, dass es nicht überlebenswichtig ist, aber irgendwo dann halt doch. Ich kann mir keine Menschheit ohne Kultur vorstellen. Dann wären wir schon ein ziemlich tristes, arbeitendes Völkchen. Ohne Musik und Kunst weiß ich nicht, was dann aus uns wird. Aber das Schöne ist ja, dass wir glaub ich aus dieser Zeit als Kunstszene etwas mitnehmen und sich daraus dann neue Inspiration und neuer Output ergeben wird, weil Kunst auch immer ein Spiegel der Zeit ist.“
Mitglieder von Amazon Music Unlimited, Amazon Music HD und Prime Music können die Show Keiner allein zuhaus auf Alexa-fähigen Geräten sowie über die Amazon Music App streamen. Alexa Nutzer starten die Show mit dem Befehl: „Alexa, spiel Keiner allein zuhaus“.
Die aktuelle Folge 21 der Audio-Show „Keiner allein zuhaus“ mit Felix Jaehn unter
https://music.amazon.de/playlists/B086WG2JDB