Amazon Music holt Musikprofi

Ulrich Järkel ist neuer Head of Music Industry bei Amazon Music für Deutschland und Österreich.

In dieser Funktion verantwortet Järkel alle lokalen Projekte und Abteilungen, darunter fallen die Bereiche Artist Management, Label Relations, Programming sowie Editorial. Der gebürtige Schwabe kann auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Musikindustrie in EMEA zurückblicken und leitet sowohl das Deutschland- als auch Österreich-Geschäft von Amazon Music aus Berlin.

Bis zuletzt war Järkel Co-Founder und Managing Director von Gizmo Management, einer Agentur für Künstlermanagement und Branded Entertainment. Davor bekleidete er Positionen als Senior Vice President EMEA Business Development bei Sony Music International in London und Senior Vice President New Business Development bei SONY BMG Deutschland, München. Weitere Stationen waren BMG Ariola Media GmbH und BMG Deutschland.

Ulrich Järkel über seine neue Rolle: „Teil des großartigen Teams von Amazon Music zu werden und gemeinsam mit allen Partnern der Musik- und Medienbranche die vielfältige lokale Musikszene zu unterstützen, ist eine spannende Herausforderung, auf die ich mich sehr freue. Ich kann es kaum erwarten, mit dem gesamten Amazon Team weitere Innovationen voranzutreiben, die die Kundenbedürfnisse in den Mittelpunkt stellen und die Marktpräsenz von Amazon Music in Deutschland und Österreich weiter ausbauen.“