Angry Birds 2: sinnvolle Werbekampagne

Vielleicht schaffen es die Angry Birds, ein Umweltbewusstsein zu erzeugen bzw. verstärken.

Die flugunfähigen Vögel und ihre Langzeitfeinde, die grünen Schweine, haben sich mit den Vereinten Nationen (UN) verbündet, um deren ActNow Kampagne aktiv zu unterstützen – und setzen damit die erfolgreiche Partnerschaft zu der #AngryBirdsHappyPlanet Aktion aus dem Jahre 2016 nahtlos fort. Ziel ist es dieses Mal, ein Bewusstsein dafür zu schaffen, wie jeder von uns einfache Maßnahmen gegen den Klimawandel ergreifen kann.
Kernstück der Kampagne ist ein innovatives neues Online-Tool: der ActNow Bot. Der interaktive Chatbot nutzt die Fortschritte im Bereich der künstlichen Intelligenz und ist fest in die Webseite der UN http://un.org/ActNow) integriert. Er verbindet Nutzer miteinander und schlägt ihnen alltägliche, umweltschonende Aktionen vor. Jede Anregung, die wirklich umgesetzt wird, wird gezählt, um andere dazu zu ermutigen, ebenfalls an der Kampagne teilzunehmen – und um ein wichtiges Signal an die Regierungen und Unternehmen weltweit zu senden. Das finale Ergebnis der Kampagne wird dafür ebenfalls im September auf dem Klimagipfel in New York präsentiert.
Die Vögel und die Schweine werden dafür als erste die Webseite der UN vom 23. bis 30. Juli übernehmen und den Nutzern dort personalisierte Vorschläge unterbreiten – wie dem umweltbewussteren Reisen, dem Sparen von Energie und der Verringerung des eigenen Fleischkonsums – um aufzuzeigen, wie wichtig jeder persönliche Beitrag an diesem kritischen Punkt sein kann.
Der Film „Angry Birds2“ startet am 19. September in den Kinos.