ATV: Special mit Pizzera & Jaus

Dominic Heinzl widmet am Sonntag das nächste „Heinzl und die VIPs“-Special dem österreichischen Erfolgsduo Pizzera & Jaus. In der Sendung spricht er mit ihnen über die Konzert-Highlights 2019 von Climate-Kirtag mit Arnold Schwarzenegger und Greta Thunberg bis zu ihren Auftritten in München. Doch Berühmt werden wollten sie eigentlich nicht: „Wir haben nie gesagt, wir machen das, weil wir berühmt und reich werden wollen. Am liebsten wär mir, wenn wir ausverkauft wären, aber uns trotzdem keiner auf der Straße erkennt“,zeigt sich Otto Jaus bescheiden. „Das Hefigste war vor zwei Jahren am Donauinselfest: wenn 100.000 Stimmen das singen, was du in der Unterhose auf der Couch geschrieben hast“, erzählt Paul.
Bei dem Austro-Duo handelt es sich um wahre „Rock’n’Roll-Musterknaben“, denn nach ihren Auftritten verschlägt es die beiden nicht in Clubs bis in die frühen Morgenstunden, sondern zurück ins Hotel. „Das ist respektlos. Die Fans warten teilweise ein Jahr auf den Auftritt und haben seit einem Jahr schon die Karte und dann kommen zwei übernachtige Typen auf die Bühne“, erklärt Otto. Eher gönnen sie sich einen Urlaub zu zweit fernab von allem Trubel erzählen sie in der Sendung. „Es ist vom Rockstar-Faktor doch überschaubar“, witzelt Paul Pizzera.
„Heinzl und die VIPs“ mit Pizzera & Jaus-Special, am Sonntag um 19.45 Uhr bei ATV