„Aufreger“-Werbung für Linz wird belohnt

Große Freude über den „Grand Prix Victoria“ (Foto: Kammel Österreichisches Filmservice e.U./APA-Fotoservice)

Das 3-minütige Video „Linz ist Linz“,  produziert von FORAFILM im Auftrag des Tourismusverbandes Linz, konnte sich gegen alle anderen Produktionen bei den Internationalen Wirtschaftsfilmtagen erfolgreich durchsetzen und gewann den Grand Prix Victoria.
Das Video ist das Herzstück der Kampagne #linzistlinz, die am 4. August 2021 startete. Ein Werbevideo des Linz Tourismus sorgt für Aufregung. Die kritischen Botschaften polarisierten und sorgen für Diskussion. Linz Tourismus hat die etwas andere Werbekampagne für den Besuch der Stadt und für ein neues Bewusstsein der Einheimischen in Auftrag gegeben. Herzstück ist ein dreiminütiges, durchaus polarisierendes Video, das Linz mit seinen Stärken und Schwächen darstellt. Denn Linz ist eben Linz.

Alle Gewinner unter: https://www.wirtschaftsfilmtage.com/preistraeger/preistraeger-2022/