Automobilbranche vergibt Filmpreise

Die Einreichphase für die diesjährige Ausgabe von AutoVision hat begonnen. Filmschaffende, Agenturen, TV-Sender und Auftraggeber aus der gesamten Automobilbranche sowie Studenten werden dazu eingeladen, ihre kreativen Beiträge ins Rennen um die begehrten OttoCar-Trophäen zu schicken.
Seit mehr als 25 Jahren prämiert das AutoVision Festival alle zwei Jahre die weltbesten Film- und Multimediaproduktionen aus der Automobilindustrie mit den prestigeträchtigen OttoCar-Trophäen in Gold, Silber und Schwarz.
Eingereicht werden kann in den Kategorien Werbespots (TV & Kino), TV Formate, Websites, Online / Interactive / Multimedia, Corporate Filme & Videos, Production Arts & Crafts und Studenten. Insgesamt stehen 42 Kategorien zur Einreichung zur Verfügung.
Um auch den neuen Formen der Mobilität Rechnung zu tragen, gibt es dieses Jahr die neue Kategorie „Mobilitätsdienstleistungen (Carsharing, Mietautos, Ridesharing etc.)“. Ebenfalls neu sind die Kategorien „Social Media & Kurzvideos“ und „Bestes Sounddesign“. Seit 2017 können auch 360-Grad- und VR-Produktionen in den Wettbewerb geschickt werden.
Die Preisverleihung des Festivals findet am 12. September 2019 im Rahmen eines der größten Events der Branche, der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt am Main, statt.
„Wir freuen uns über die lang bestehende Unterstützung durch den VDA, dem Verband der Automobilindustrie, die es uns ermöglicht, alle zwei Jahre auf dieser renommierten Automobilausstellung unser Festival abzuhalten.“, so Festivaldirektor Alexander V. Kammel.

Weitere Informationen zu den Kategorien, Einreichgebühren und Teilnahmebedingungen finden Sie unter www.auto-vision.org.

Foto: Filmservice International, Stephan Huger