Clint Eastwood-Festspiele zum 90er!

Clint Eastwood machte Hilary Swank zum Star

Eine Legende des amerikanischen Kinos feiert Geburtstag: Am 31. Mai wird Clint Eastwood 90 Jahre alt. 3sat zeigt von Freitag, 22. Mai 2020, bis Freitag, 29. Mai 2020, fünf Filme mit dem US-amerikanischen Schauspieler und Regisseur. Auftakt ist der Spielfilm “Million Dollar Baby” mit Clint Eastwood, Hilary Swank und Morgan Freeman in den Hauptrollen. In dem 2004 von Clint Eastwood selbst inszenierten Boxerdrama, bei dem er auch für die Musik verantwortlich war, spielt er den mürrischen Boxtrainer Frankie, der die junge Maggie trainieren soll. Doch er trainiert keine Frauen. Schließlich lässt er sich durch ihre Hartnäckigkeit erweichen und erklärt sich widerstrebend bereit, Maggie unter seine Fittiche zu nehmen. Sein hartes Training führt zum Erfolg und zur größten Herausforderung sowohl für Maggie als auch schließlich für ihn selbst. Desweiteren zeigt 3sat Clint Eastwood unter anderem als namenlosen Fremden in “Für eine Handvoll Dollar” und “Für ein paar Dollar mehr” und in der melodramatischen Gangsterkomödie “Die Letzten beißen die Hunde”.
Alle Filme in der Übersicht:

Freitag, 22. Mai 2020, 22.25 Uhr
Million Dollar Baby
Spielfilm, USA 2004
Regie, Musik: Clint Eastwood

Samstag, 23. Mai 2020, 23.10 Uhr
Sinola
Spielfilm, USA 1972
Regie: John Sturges

Sonntag, 24. Mai 2020, 22.00 Uhr
Für eine Handvoll Dollar
Spielfilm, BRD/Italien/Spanien 1965
Regie: Sergio Leone

Sonntag, 24. Mai 2020, 23.40 Uhr
Für ein paar Dollar mehr
Spielfilm, BRD/Italien/Spanien 1965
Regie: Sergio Leone

Freitag, 29. Mai, 22.25 Uhr
Die Letzten beißen die Hunde
Spielfilm, USA 1973
Regie: Michael Cimino