Das erste Online-Woodstock der Blasmusik

Nächstes Jahr hoffentlich wieder vor Ort (Foto: Mittermayer)

Was tun, wenn das Woodstock der Blasmusik in der Woodstock Arco-Area nicht möglich ist? Wenn der Traum von 17.000 begeisterten Blasmusikerinnen und -musikern an einem Ort aus Gründen der Vernunft schlicht- weg zerplatzt? Genau. Kreative Lösungen suchen. Heraugsekommen ist das:
Einen Abend lang Love, Peace & Blasmusik. 6 Bands direkt ins Wohnzimmer zugestellt. Virtuell. Originell. Ganz Speziell. Denn auch wenn das 10-Jahres-Jubiläum des Woodstock der Blasmusik um ein Jahr verschoben wurde die gemeinsame Freude am Musizieren bleibt.
Mit dabei beim ersten Online-Woodstock der Blasmusik sind: da Blechhauf‘n, Matakustix, WüdaraMusi, Skolka, Kaiser Musikanten und die Fexer. Zwischen den Acts gibt’s Interviews und Interessantes, Gäste und Anekdoten und sicher nichts gespielt nach Noten. Präsentiert von den Moderatoren Eric Papilaya und Dominik Glöbl. Kurz: ein unterhaltsames Abendprogramm von 17:00 bis 23:00 Uhr. Das Programm wird am 27. Juni 2020 ab 17:00 Uhr auf allen Woodstock-Kanälen gestreamt und kann gar nicht verpasst werden. Unter www.woodstockderblasmusik.at, über die Woodstock Facebook-Seite oder auf Instagram.

Zukünftig soll aber auch unterjährig noch ein ganz anderes Projekt für blasmusikalisches Festival-Feeling sorgen: „4 Tage lang“ heißt die brandneue und offizielle Hymne des Woodstock der Blasmusik. Federführend geschrieben, komponiert und arrangiert von Eric Papilaya.