Ein Andreas geht, ein anderer kommt

 

Die neuen Quizmaster-Moderatoren: Florian Rudig & Andreas Moravec

 

Am Freitag, den 9. Dezember, verabschiedet sich Andreas Jäger aus dem „Quizmaster“-Studio und geht zurück zum ORF. Florian Rudig, bekannt aus Servus am Morgen, der Quizshow „YPD-Challenge“ und zahlreichen Sport-Formaten, wird ab Montag, den 12. Dezember das Ruder übernehmen und die Kandidaten im Studio zum Run auf den Quizmaster-Thron und täglich 5000,- Euro fordern. „Die Verbindung von Information und Emotion – dafür brenne ich“, sagt Rudig und freut sich darauf, die Kandidaten bis zum Ende der zweiten Staffel ins Schwitzen zu bringen.

Ab dem Frühjahr 2017 wagt sich „Undercover-Agent“ Andreas Moravec aus der Deckung und ins Quizmaster-Rampenlicht. „Es war schon immer mein Wunsch, eine interaktive Quizshow zu moderieren. Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe bei ServusTV“, sagt der 34-jährige Niederösterreicher. Der Moderator wechselt ab März zu ServusTV.