Exklusiv-Gig von Sting

1000 Auserwählte – in diesem Fall Mitarbeiter, Vertriebs-, Handels- und Medienpartner  von Universal Music – durften den ersten Sting-Songs aus dem kommenden Album „57th & 9th“, das am 11.11.2016 veröffentlicht wird, lauschen. Anlass war die Eröffnung der UNIVERSAL MUSIC Jahrestagung UNIVERSAL INSIDE 2016.
Mit 16 Grammys und mehr als 100 Millionen verkaufter Tonträger gehört Sting zu den weltweit erfolgreichsten Künstlern der UNIVERSAL MUSIC GROUP. „57th & 9th“ ist sein erstes Rock/Pop-Album seit über 10 Jahren und sorgt schon jetzt für große Aufmerksamkeit bei Fans und Kritikern.
Jeweils zum Herbstanfang eines jeden Jahres kommen Vertriebs-, Handels- und Medienpartner zur #UNIVERSALINSIDE16 Tagung in Berlin zusammen, um sich über die Highlights der kommenden Saison zu informieren und sich miteinander auszutauschen.
In der Eröffnungsrede von UNIVERSAL INSIDE 2016 schlug Frank Briegmann, President & CEO Central Europe UNIVERSAL MUSIC und Deutsche Grammophon, einen großen Bogen von den aktuellen Erfolgen seines Unternehmens und der Branche über  die zukünftige Rolle der Musik in einer immer stärker vernetzten Welt bis zu den aktuellen Problemen eines veralteten Urheberrechts und den Möglichkeiten, diese zu beheben.
In seinem Branchenausblick stellte der Universal Music-Boss eine Umsatzprognose des Marktforschungsinstituts GfK Entertainment vor, die ein stabiles Marktwachstum vorhersagt und davon ausgeht, dass das Musikstreaming schon bald der umsatzstärkste Vertriebskanal sein wird. Gleichzeitig betonte er aber auch die weiterhin  wichtige Rolle der physischen Tonträger, die auch in Zukunft ein relevanter Umsatzträger sein würden.