Filmpremiere aus dem Werk X Petersplatz

Die Schauspielerinnen Sonja Kreibich, Aline-Sarah Kunisch, Anna-Eva Köck (Foto: Apollonia T. Bitzan)

Einst war das Internet ein zivilisatorisches Versprechen auf Gleichberechtigung und Respekt.Heute wird es von Fake News, Filterblasen und Hate Speech beherrscht. Was ist passiert?
Einst war „Feed The Troll“ ein hypermediales Kampfstück und der Startschuss für eine neue cyberfeministische Counter Speech-Bewegung gegen Hass im Netz, nach einem Jahr Pandemie wurde daraus ein Film, in dem drei Schauspielerinnen auf einer Bühne, die sie nicht aufgeräumt haben, wirre Sachen über das Internet sagen. Was ist passiert?

FEED THE TROLL
Text & Regie: Klara Rabl

FILMPREMIERE im TV
21. April 2021, 18.30 Uhr auf Okto
Im Anschluss an die Filmpremiere sprechen um 20.00 Uhr Regisseurin Klara Rabl und Cornelia Anhaus, Intendantin des WERK X-Petersplatz, in der Sendereihe „Oktofokus“ über die Entstehungsgeschichte und Hintergründe zur Produktion, Moderation: Mascha Mölkner. Der Talk wird online unter www.okto.tv übertragen.

STREAM im WEB
Vom 22. bis 30. April 2021 ist der Film als kostenloses Video-on-Demand verfügbar unter werk-x.at/premieren/feed-the-troll