Fortsetzung für Serienmeisterwerk

BB: Die aufwändige deutsche Serie wird weitergedreht

Vor der Ausstrahlung von BABYLON BERLIN ab 30. September 2018 im Ersten (ebenso im Herbst auch im ORF) ziehen die Partner X Filme Creative Pool, ARD Degeto, Sky und Beta Film wieder an einem Strang und bestätigen nun offiziell die Fortsetzung der Erfolgsserie. Die Regisseure und Autoren Tom Tykwer, Henk Handloegten und Achim von Borries arbeiten derzeit an den Büchern für die zehn Folgen umfassende 3. Staffel, die auf dem Volker Kutscher-Roman „Der stumme Tod“ beruht.
BABYLON BERLIN ist schon vor der weltweiten Free-TV-Premiere in der ARD eine Erfolgsgeschichte. Die Produktion von X Filme Creative Pool in Koproduktion mit ARD Degeto, Sky und Beta Film wurde in über 90 Länder verkauft, begeisterte bisher nicht nur die Kritiker, sondern national und international auch ein Millionenpublikum. So ist sie die erfolgreichste nationale TV-Serie bei Sky Deutschland und die erfolgreichste fremdsprachige Serie bei Sky UK. BABYLON BERLIN wurde unter anderem mit dem Deutschen Fernsehpreis, dem Grimme-Preis, dem österreichischen Fernsehpreis Romy und zuletzt mit dem Magnolia Award des Shanghai TV Festivals, dem wichtigsten TV-Festival Chinas, ausgezeichnet.

Wer mehr dem Bingewatching frönen möchte, die komplette erste Staffel ist ab 05. Oktober 2018, die komplette zweite Staffel und Staffel 1&2 Collection ab 19. Oktober 2018 erhältlich.