Für immer jung! Die Wiener Stadthalle ist 60

Viktor Hauswirth, Baumeister der Stadthalle mit Sendungsgestalter Werner Horvath

Die Wiener Stadthalle wird 60. Nach den Plänen des Architekten Roland Rainer ist die Wiener Stadthalle gebaut und 1958 eröffnet worden. Sie stellt heute eines der größten Veranstaltungs- und Freizeitzentren Europas dar. Seit sechs Jahrzehnten ist hier aufgetreten, wer und was Rang und Namen hat – Superstars, Sport und Show. In der Dokumentation von Werner Horvath sprechen einige Zeitzeugen, die bei einmaligen Auftritten dabei waren. Einige der unzähligen Highlights wie Louis Armstrong, die Rolling Stones, Wolfgang Ambros, aber auch renommierte Veranstaltungen wie das Fest der Pferde gibt es in dieser filmischen Zeitreise zu entdecken oder zum Wiedersehen. Doch wie wird es weitergehen? Die Manager dieser legendären Wiener Institution haben Visionen für die Zukunft.
ORF2/ SO, 30.09.2018, 10:15

Foto: ORF/Walter Reichl