Glück à la Billie Eilish

Vielleicht wirkt sie auf dem Cover nicht ganz so glücklich wie der Albumtitel klingt, aber viele wird sie glücklich machen: Superstar Billie Eilish hat ein neues 16 Tracks umfassendes Studioalbum mit dem Titel „Happier Than Ever“ (Interscope) für den 30. Juli 2021 angekündigt.
Genau wie ihr mit mehreren „Grammies“ gekröntes Debüt-Album „When we all go to sleep, where do we go?“ entstand „Happier Than Ever” ohne die Hilfe von Songwritern und Producern von außen und wurde von der 19-Jährigen Billie Eilish geschrieben und von ihrem Bruder Finneas produziert. Auf ihrem Instagram-Kanal schreibt die junge US-Amerikanerin, dass „ich noch nie so viel Liebe für ein Album empfunden habe.“
Ihr Debütalbum erreichte in 19 Ländern weltweit die Nummer 1 und war 2019 das meistgestreamte Album. Viele Rekorde fuhr sie auch aufgrund ihres jungen Alters ( mittlerweile 19) ein, so u.a. als jüngste Künstlerin, die einen James Bond-Titelsong verfasste ( „No Time To Die“).
Am 29. April erscheint ein erster Single-Vorbote aus dem voraussichtlichen Sommer-Erfolgsalbum.