Hoher Preis für Verena Altenberger

Beim A-Filmfestival in Moskau ausgezeichnet: Verena Altenberger

 
Der Kinospielfilm „Die Beste aller Welten“, das Regiedebüt des Salzburger Regisseurs Adrian Goiginger, gewinnt auch beim 39. Int. Filmfestival in Moskau (MIFF) einen Preis: Verena Altenberger wird als beste Schauspielerin ausgezeichnet. Der Film startet österreichweit am 8.9. in den Kinos.
Nach dem Preis für die beste Schauspielerin in Adrian Goigingers Debüt im Rahmen der diesjährigen Diagonale – Festival des österreichischen Films wurde Verena Altenberg bereits zum zweiten Mal in dieser Kategorie ausgezeichnet. Altenberger, die zur Zeit in Berlin als Hauptdarstellerin in der RTL-Serie „Magda macht das schon“ vor der Kamera steht, zeigte sich bei Bekanntgabe sehr erfreut und bedauerte, wegen der Dreharbeiten nicht persönlich zur Preisverleihung kommen zu können.
er Film lief im Wettbewerb des MIFF, zu dem das Festival 13 Filme aus der ganzen Welt eingeladen hatte. Insgesamt wurden in Moskau in den vergangenen 10 Tagen rund 400 Filme gezeigt. Das Filmfestival in Moskau zählt seit 1972 zu den vom internationalen Produzentenverband FIAPF akkreditierten Festivals mit Wettbewerb.
„Die Beste aller Welten“ startet am 8.9. österreichweit in den Kinos.