Ifpi: noch breiter aufgestellt

Dietmar Lienbacher, Präsident IFPI-Austria: „Ich freue mich sehr, dass unser Verband in den letzten Jahren an Vielfalt und Breite gewonnen hat und wir mit den neuen Vorstandsmitgliedern zur Bewältigung der aktuell großen Herausforderungen gut aufgestellt sind.“

In der Juni-Generalversammlung des Verbands der österreichischen Musikwirtschaft – IFPI Austria wurde Dietmar Lienbacher (Sony Music) als IFPI-Präsident wiedergewählt und wird diese Funktion für weitere zwei Jahre ausüben. Vorstandsmitglied Cornelius Ballin (Universal Music) wurde zum Vize-Präsidenten gewählt. Mit Romy Reis (GRIDmusic), Hannes Tschürtz (Ink Music) und Siegfried Wacker (GoodToGo) wurden drei aktive und starke Repräsentanten aus dem Indie-Sektor neu in den IFPI-Vorstand aufgenommen. Franz Pleterski (Warner Music) komplettiert den Vorstand. Walter Gröbchen (Monkey Music) und Gerhard Fenz (BMS) schieden nach mehrjähriger Mitgliedschaft aus dem Vorstand aus.
Insgesamt gehören dem Verband 20 Mitgliedsfirmen an, die mit ihren Umsätzen fast 90 % des öster- reichischen Musikmarktes repräsentieren.