Jahresrückblick 2018: Jauch beginnt

Garant für gediegene Unterhaltung: Günther Jauch

Die Sonne war ein gern gesehener Dauergast in Deutschland und bescherte uns einen Jahrhundertsommer mit Rekordtemperaturen. Rekordverdächtig schlecht war dagegen das Auftreten der Fußball-Nationalmannschaft bei der WM in Russland. Und auch politisch gab es 2018 viele Verlierer.
Die unberechenbare Politik von US-Präsident Donald Trump machte vielen Menschen weltweit genauso Angst wie die beunruhigenden Fakten zum Klimawandel.
Doch es gab 2018 auch Ereignisse, die alle Menschen rund um den Globus geeint haben. Als im Juli in Thailand eine Jugend-Fußballmannschaft in einer überfluteten Höhle eingeschlossen war und erst nach mehr als zwei Wochen in einer dramatischen Bergungsaktion gerettet werden konnte, fieberte die ganze Welt mit.
Themen und Gäste sind u.a.:
Das Brückenunglück von Genua – Überlebende zu Gast
Vom Rad in den Rollstuhl – der tragische Unfall der Olympiasiegerin Kristina Vogel
Friedensnobelpreis für IS-Opfer – Nadia Murad und ihr Kampf um Gerechtigkeit:
Das traurige Ende von Daniel Küblböck – was geschah an Bord der AIDA?
Der Sommerhit des Jahres – Namika mit „Je ne parle pas français“

RTL: „2018! Menschen, Bilder, Emotionen“, So., 02.12., 20:15 Uhr