Jetzt im öffentlich-rechtlichen TV: BB

Der charismatische Nikoros (Severija Janusauskaite) tritt im Moka Efti auf

Sky-Zuseher hatten das Vergnügen schon im letzten Jahr, nun wird die großartige Serie „Berlin Babylon“ ab Oktober auch im ORF und ARD ausgestrahlt. Von den Kritikern gelobt, vielfach preisgekrönt und international erfolgreich: BABYLON BERLIN, die erste deutsche Serie, die hinter den schönen Schein der „Goldenen Zwanziger“ in Deutschland blickt. So beleuchtet die auf dem Roman „Der nasse Fisch“ von Volker Kutscher basierende Serie nicht nur die politische Entwicklung der Weimarer Republik, sondern auch einzelne Schicksale unterschiedlicher Gesellschaftsschichten in Berlin zwischen Drogen, Mord, Kunst und Exzess.Aufwendigst produziert und bis in die Nebenrollen topbesetzt, wurde „Babylon Berlin“ weltweit ausgezeichnet. In den Hauptrollen sind Volker Bruch als junger Kommissar Gereon Rath und Liv Lisa Fries als Stenotypistin Charlotte Ritter zu sehen. In weiteren Rollen spielen u. a. Peter Kurth, Matthias Brandt, Leonie Benesch, Lars Eidinger, Mišel Matičević, Fritzi Haberlandt, Jördis Triebel, Christian Friedel, Hannah Herzsprung, Benno Fürmann, Jeanette Hain, Marc Hosemann und Karl Markovics. Für Buch und Regie zeichnen Tom Tykwer, Henk Handloegten und Achim von Borries verantwortlich. Die übrigens schon an der 3. Staffel arbeiten.

Doppelfolge 1+2, Folge 1 Sonntag, 30. September, ab 20.15 Uhr, ORF eins & ARD
„Babylon Berlin“ ist nach der TV-Ausstrahlung jeweils sieben Tage auf der Video-Plattform ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Video-on-Demand (jeweils zwischen 20.00 und 6.00 Uhr) und auch als Live-Stream abrufbar. ORF extra begleitet den Serien-Hit „Babylon Berlin“ mit umfangreichen Infos zu den Charakteren, aktuellen Vorschauen zu den Folgen und „Behind the Scenes“-Videos. Die komplette erste Staffel ist ab 05. Oktober 2018, die komplette zweite Staffel und Staffel 1&2 Collection ab 19. Oktober 2018 auf DVD und Blu-ray erhältlich!