Joachim Feher: neuer Präsident

Nach der erfolgreichen Veröffentlichung des Media Server 3.0 wurden statutengemäß in den Sitzungen am 14. September 2022 Vorstand, Präsidium und Rechnungsprüfer für die nächste, zweijährige Periode gewählt. Alle Wahlgänge erfolgten einstimmig. Joachim Feher, Vertreter des RADIOTEST, übernimmt die Funktion des Präsidenten des Vereins Media Server, Susanne Koll, Vertreterin der Interessensgemeinschaft der Media Agenturen, die Funktion der Vizepräsidentin und Oliver Böhm, Vertreter der Arbeitsgemeinschaft TELETEST, die Funktion des 2. Stellvertreters.
Ebenfalls im Präsidium vertreten sind ATV-Geschäftsführer Thomas Gruber für die Arbeitsgemeinschaft TELETEST, Gewista-Manager Hansjörg Hosp für R+C Plakatforschung und -kontrolle sowie IP Österreich-Geschäftsführer Walter Zinggl für die Arbeitsgemeinschaft TELETEST.
Joachim Feher, neuer Präsident des Vereins Media Server, dazu: „Ich danke allen Media Server-Mitgliedern sehr für das Vertrauen und werde meine Funktion verantwortungsbewusst für den Medien- und Werbestandort Österreich gestalten. In Oliver Böhms Präsidentenperiode fielen zwei Media Server-Veröffentlichungen mit wichtigen Weiterentwicklungen, die Konzeption des Media Server 4.0 hat bereits gestartet. Ich habe es mir zum Ziel gesetzt, in enger Abstimmung mit Österreichs Agenturen – vertreten durch die Vizepräsidentin Susanne Koll im Media Server- Präsidium – die Nützlichkeit und die Anwendung des Media Servers zu erhöhen. Die Medien- und Agenturlandschaft hat sich in den letzten 10 Jahren massiv weiterentwickelt, in meiner Funktion als Effie-Verantwortlicher und auch Mitveranstalter des Media Award sehe ich jedes Jahr, wie die besten der besten Kampagnen heute konzipiert sein müssen. Für die Weiterentwicklung des Media Servers werden wir in einem ersten Schritt eine breit angelegte Basiserhebung unter allen Beteiligten durchführen und basierend auf den Ergebnissen den Media Server 4.0 aufsetzen. Ich lade gerne auch an dieser Stelle die Branche ein, mit ihrem Input mitzuhelfen, den Media Server optimal zu gestalten.“
www.vereinmediaserver.at