Kommissar Rex is back

Tobias Moretti war der erste Rex-Kommissar, Kaspar Capparoni  (Bild) ein italienischer

Ab 22. Jänner um 20:30 Uhr zeigt R9 wöchentlich die Erfolgskrimiserie „Kommissar Rex“. An Kommissar Rex führt seit Jahren kein Weg vorbei. Die am Beginn der 1990er-Jahre von Peter Hajek und Peter Moser entwickelte Krimiserie gilt als erfolgreichste österreichische Fernsehproduktion überhaupt. Insgesamt wurden über 180 Folgen gedreht und in 120 Länder verkauft.
An der Seite seines Herrchens, Kommissar Lorenzo Fabbri alias Kaspar Capparoni, spürt Rex, der berühmteste Polizeihund der Welt Verbrecher auf. In der ersten Folge reist der Kriminalhauptkommissar von Rom nach Wien, um mit der österreichischen Polizei einen Doppelmord aufzuklären.
Wir freuen uns sehr, auf R9 nun wöchentlich mit „Kommissar Rex“ einen Kultklassiker und ein absolutes Erfolgsformat zu zeigen,“ sagt R9-Geschäftsführer Marcin Kotlowski.
Ich finde es großartig, dass ein Sender aus unserem Vermarktungsportfolio einen Klassiker der österreichischen TV-Geschichte wieder zur Ausstrahlung bringt. Meine Fernsehjause für die erste Folge wird definitiv eine Wurstsemmel sein“, schmunzelt Walter Zinggl, Geschäftsführer der IP Österreich.

Für die Millennials zur Info:
Kommissar Rex ist eine österreichische Krimiserie, die in Wien spielt und in der stets der Polizeihund Rex mitspielt. Die Serie wurde von 1994 bis 2004 in mehreren Staffeln mit drei unterschiedlichen Besetzungen gedreht. Von 2007 bis 2014 wurde die Serie für die Rai mit Schauplatz Rom in italienischer Sprache, mit italienischen Schauspielern und ebenfalls mit einem Diensthund noch einmal komplett neu produziert.