Live-Konzert vom WURST

Wandelbarer Künstler: Wurst (Foto: Niklas van Schwarzdorn / Sony Music Entertainment Austria GmbH)

Letzten Samstag hat er noch als Conchita die ProSieben Hauptabendshow #FreeESC moderiert, am kommenden Sonntag, den 24. Mai 2020, gibt WURST ein Live-Konzert der “T.O.M. – Truth Over Magnitude Tour 2020” in voller Länge und voller Besetzung. Das Konzert wird ab 20:00 Uhr von Stream Austria auf twitch.tv/streamaustria live im Internet gestreamt, parallel dazu steht der Stream mit eingeschränkten Funktionen auf Facebook zur Verfügung. Der Online-Spendenerlös kommt “UN Free & Equal”  zugute, einer beispiellosen weltweiten Informationskampagne der Vereinten Nationen zur Förderung der Gleichberechtigung und fairen Behandlung von LGBTI-Personen, die auf Artikel 1 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte basiert.
“Ich freue mich wahnsinnig darauf, meinen Fans auf diese Art ein Konzerterlebnis geben zu können, um ihnen für die Unterstützung zu danken. Da ich ja selbst kein Instrument spiele, kann ich mich auch nicht selbst begleiten und habe während des Lockdowns auch keine musikalischen Inhalte angeboten, sondern meine eigene, (wochen)tägliche Talkshow auf Instagram gestartet. Stream Austria hat angeboten, mein Konzert in Top-Qualität zu übertragen, und wenn ich mit meiner Band schon nicht die Europa-Tournee zu Ende spielen konnte, freue ich mich umso mehr, am Sonntag zumindest virtuell das beste Live-Erlebnis auf die Screens meiner Fans bringen zu dürfen!” ist Tom Neuwirth alias WURST voll der Vorfreude.
Stream Austria ist ein Verein zur Unterstützung und Förderung österreichischer Kunst, Kultur und Medientechnik, und wird das Konzert mit 11 freiwilligen Mitarbeitern, sieben Kameras und exzellentem technischem Equipment kostenlos produzieren und ins Internet übertragen.
“WURST: T.O.M. – Truth Over Magnitude Tour 2020” – übertragen von Stream Austria am Sonntag, den 24. Mai 2020, live um 20:00 unter twitch.tv/streamaustria und mit eingeschränkten Funktionen auf facebook.com/conchitawurst