Megaplex boomt!

 „Die Popcornmaschinen sind heiß gelaufen und mehrmals konnten wir unsere Vorstellungen ausverkauft melden“, freut sich Mario Hueber, Geschäftsführer des österreichischen Familienbetriebes. 

Das Kinojahr 2023 ist mit Top-Blockbustern gespickt. Die hohen Erwartungen wurden aber sogar übertroffen. Hollywood Megaplex zieht nach den ersten Monaten 2023 eine sehr positive Bilanz: Die Kinogruppe hat im ersten Quartal 2023 bereits das Vor-Corona-Niveau übertroffen.
Filmhighlights wie „Avatar – The Way of Water“, „John Wick 4“, „Der gestiefelte Kater 2“ und „Super Mario Bros.“, aber auch die österreichische Produktion „Griechenland“ und „Manta Manta Zwoter Teil“ aus Deutschland ließen die cineastischen Herzen höher schlagen.
 „Die Popcornmaschinen sind heiß gelaufen und mehrmals konnten wir unsere Vorstellungen ausverkauft melden“, freut sich Mario Hueber, Geschäftsführer des österreichischen Familienbetriebes.  Das besucherstärkste Kino Österreichs, das Hollywood Megaplex in der PlusCity, verzeichnete zudem einen sensationellen Rekord: Das IMAX in Pasching war mit der Rocky-Verfilmung „CREED III – Rocky´s Legacy“ sogar das 5.-Beste IMAX-Kino weltweit! Angesichts der Anzahl von 1.711 IMAX-Kinos in insgesamt 87 Ländern ist dies zu Recht Grund, darauf stolz zu sein.

Kino ist wieder gefragter denn je und die Besucherzahlen zeigen, dass die Pandemie aus den Köpfen verschwunden und Unterhaltung, Abwechslung und Gemeinschaftserlebnis ein wichtiger Faktor in unser aller Leben ist. Mario Hueber ist begeistert: „Wir können in unseren zahlreichen Kinosälen täglich für jeden Geschmack den  passenden Film anbieten und unser Premiumangebot IMAX, 4DX und ScreenX ist unübertroffen. Einen Film zusammen anzusehen, mitzufiebern und gemeinsam zu lachen zeigt: Kino ist einfach durch nichts zu ersetzen.“
„Transformers“, „The Flash“, „Indiana Jones“, „Mission Impossible“ und „Teenage Mutant Ninja Turtles“ sind nur einige der Highlights, die Hueber positiv in die nächsten Monaten blicken lassen.