Nach Diagonale-Premiere exklusiv auf Sky

Bereits im März begeisterte das Sky Original „Ich und die Anderen“ von Regisseur und Showrunner David Schalko das Berlinale Publikum, am 9. Juni wird die Serie das Sommer Special des Festivals mit einem Open-Air-Screening eröffnen. Am 11. Juni feiert „Ich und die Anderen“ dann seine Österreich-Premiere im Rahmen der Diagonale in Graz.
Über „Ich und die Anderen“:
Der Titel ist Programm. In sechs Folgen wird die Geschichte einer Figur (Tom Schilling) erzählt, die mit sich und der Welt hadert und in jeder Folge die Karten neu mischen darf. Aber: Was passiert, wenn sich die anderen plötzlich so verhalten, wie wir uns das wünschen? Was passiert mit dem „Ich“, wenn sich dadurch das Verhältnis zu seiner Umwelt ständig aufs Neue verändert, sich immer wieder neue Konstellationen mit „den Anderen“ ergeben, die unweigerlich eskalieren? „Ich und die Anderen“ ist eine Diskursserie, witzig und tragisch. Vielleicht sogar ein Genre, das es so noch nicht gibt. Ein neues Narrativ im Dschungel der Serienvielfalt. Ein surrealer Trip durch die Minenfelder Identität und Ego.
Facts:
Originaltitel: „Ich und die Anderen“, Serie, 6 Episoden, je ca. 50 Minuten, D/A 2021. Drehbuch und Regie: David Schalko. Produzenten: David Schalko, John Lüftner. Executive Producers: Quirin Schmidt, Marcus Ammon, Frank Jastfelder, Markus Golisano, Katharina Theissen. Kamera: Martin Gschlacht. Darsteller*innen: Tom Schilling, Lars Eidinger, Katharina Schüttler, Mavie Hörbiger, Sarah Viktoria Frick, Sophie Rois, Martin Wuttke. Michael Mertens, Merlin Sandmeyer, Ramin Yazdani.
Ausstrahlungstermine:
Am 29. Juli immer donnerstags jeweils ab 20:15 Uhr mit Doppelfolgen auf Sky Atlantic sowie ab 29. Juli als komplette Staffel auf dem Streamingdienst Sky X und über Sky Q auf Abruf.