Avater global, der Fuchs heimisch

Avatar setzt seinen globalen Siegeszug fort, in Deutschland knackte der Abenteuerfilm von James Cameron mit dem nach Umsatz besten fünften Wochenende aller Zeiten insgesamt die 100-Mio.-Euro-Marke. Schon 7 1/8 Besucher vermelden die Kinos, weltweit wird gerechnet, dass am kommenden Wochenende die die Zwei-Mrd.-Dollar-Marke erreicht sein wird.

Ein wenig kleiner, aber für österreichische Verhältnisse sensationell sind die Einspielergebnisse von „Der Fuchs“. Der Film von Adrian Goiginger über seinen Urgroßvater schaffte den höchsten Einstieg aller österreichischen Filme in die Kinocharts seit März 2020!
An vergangenen Wochenende sahen mehr als 17.000 Besucherinnen und Besucher den Film mit Simon Morzé, Karl Markovics und Adriane Gradziel in den österreichischen Kinos. Der Film befindet sich somit seit Sonntag auf Platz 3 des Rankings.