Österreicherin verstärkt Sky Studios Deutschland

Stella Flicker, Executive Producerin, Sky Studios Deutschland: „Ich nehme die Herausforderung bei Sky Studios mit großer Freude an und bin begeistert über die Bandbreite an Projekten, die wir derzeit in Planung haben. Ich freue mich darauf, neue Ideen und Perspektiven einzubringen, ungehörte Stimmen und Geschichten zu entdecken und so bei Sky ‚unmissable TV‘ zu produzieren.“ (Foto: Sky Österreich)

Sky Studios hat mit Julia Rappold für die Akquise, die Entwicklung und Betreuung der Produktion von Sky Studios‘ Scripted Originals sowie Stella Flicker als Executive Producerin zwei Neuzugänge für sein deutsches Team bekanntgegeben, um seine Ambitionen in der Produktion hochwertiger Sky Original Serien in der DACH-Region weiter auszubauen.
Die gebürtige Wienerin Stella Flicker arbeitete vor ihrem Einstieg bei Sky Studios als Producerin bei der Letterbox Filmproduktion, für die sie Projekte wie das Gerichtsdrama „Conti“ und die langjährig laufende Vorabendkrimiserie „Notruf Hafenkante“ entwickelte und betreute. Zuvor studierte Flicker Filmproduktion in Hamburg.

Sky Studios ist das europäische Produktionshaus von Sky und verantwortlich für die Entwicklung, Beauftragung und Produktion von Sky Originals für die Plattformen und Dienste von Sky in ganz Europa. Zu den jüngsten Highlights von Sky Studios Deutschland gehören die Erfolgscomedy Die Wespe, die Action-Serie Drift: Partners in Crime sowie die etablierten Serien Der Pass, Das Boot und Babylon Berlin.

Europaweit produziert Sky Studios derzeit die dystopische Dramaserie Helgoland 513 unter der Regie von Robert Schwentke, die mit Spannung erwartete TV-Adaption von The Tattooist of Auschwitz mit Harvey Keitel, Melanie Lynskey, Jonah Hauer-King, Anna Prócniak und Jonas Nay, das historische Drama Mary and George mit Julianne Moore, Nicholas Galitzine und Tony Curran sowie den Thriller The Day of the Jackal mit Eddie Redmayne in den Hauptrollen.

Tobias Rosen, Vice President Sky Studios Deutschland: „Wir wollen unser Programm bestechender Erfolgsserien wie Das Boot, Babylon Berlin und Der Pass bis hin zu neuen zeitgenössischen deutschen Serien wie KraNK Berlin und Garten Eden erweitern. Dabei gilt es, den Kreativen ein bestmöglicher und verlässlicher Partner zu sein, um gemeinsam das Ziel zu verfolgen, mit unseren Serien durch Qualität und Relevanz herauszuragen.“

Julia Rappold, Senior Executive Producerin, Sky Studios Deutschland: „Qualität, Kreativität und künstlerische Handschrift zeichnen die deutschen Sky Originals aus, das zeigen eindrucksvoll Serien wie ‚Der Pass‘, ‚Babylon Berlin‘ und ‚Die Ibiza Affäre‘. Ich freue mich sehr darauf, mit dem fantastischen Team von Sky zusammenzuarbeiten und gemeinsam mit kreativen Partnern relevante Geschichten zu erzählen, neue Welten zu erschaffen und einzigartige Serien aus Deutschland heraus zu entwickeln und zu produzieren!“