Oliver Berben neu im Vorstand der Constantin FIlm

Oliver Berben ist ab dem 1. Januar 2017 vom Aufsichtsrat unter dem Vorsitz von Bernhard Burgener in den Vorstand der Constantin Film AG berufen worden. Das neu geschaffene Vorstandsressort TV, Entertainment und digitale Medien bündelt die Entwicklung und Herstellung aller nationalen und internationalen Produktionen des Unternehmens, für die keine Kinoauswertung vorgesehen ist. Oliver Berben bleibt weiterhin auch als Produzent tätig.
Bernhard Burgener, Vorsitzender des Aufsichtsrates: „Seit vielen Jahren ist Oliver Berben als Produzent für die Constantin Film erfolgreich tätig. Er hat dabei wiederholt sein feines Gespür für Stoffe und Kreativschaffende unter Beweis gestellt, zuletzt so geschehen mit der TV-Event-Produktion ‚Terror – Ihr Urteil‘. Es freut mich, dass Oliver Berben nun den Bereich TV und digitale Medien, welcher national und international zunehmend an Bedeutung gewinnt, im Vorstand verantwortet und damit den konsequenten Ausbau der Constantin Film aktiv mitgestaltet.“ Martin Moszkowicz, Vorsitzender des Vorstands: „Es ist eine große Freude, dass Oliver Berben nach fast 15 Jahren als Produzent und Geschäftsführer das Vorstandsteam der Constantin Film verstärkt. In Deutschland kenne ich niemanden, der für diese Aufgabe besser geeignet ist. Der Vorstand freut sich auf die Zusammenarbeit in den kommenden Jahren und ich bin sicher, dass wir unter seiner Führung im Bereich TV, Entertainment und digitale Medien große Erfolge erzielen werden.“
Oliver Berben, geboren 1971 in München, studierte Elektrotechnik sowie Luft- und Raumfahrttechnik an der Technischen Universität Berlin. Nach ersten Erfahrungen in der Werbung gründete er 1996 die MOOVIE GmbH, die seit 1999 Tochtergesellschaft der Constantin Film AG ist. Im Januar 2009 übernahm Oliver Berben zusätzlich in der  Geschäftsführung der Constantin Film Produktion GmbH den Bereich Produktion. Insgesamt produzierte Oliver Berben über 150 Fernseh- und Kinofilme.

Der Vorstand der Constantin Film setzt sich ab Januar 2017 wie folgt zusammen: Martin Moszkowicz, Vorstandsvorsitzender, Hanns Beese, Finanzvorstand, Franz Woodtli, Vertrieb Kino und Home Entertainment, Oliver Berben, TV, Entertainment und digitale Medien. Bernhard Burgener ist Vorsitzender des Aufsichtsrates.