Pool: Frauen in der österreichischen Filmbranche

„FC Gloria ist eine phänomenal wichtige Plattform für Frauen in der Filmbranche. Der „Pool“ hat für mich das Licht angeknipst: Wir sind viele! Lasst uns alle verbandelt sein, mit geballter Kraft trotzen wir allen Winden – gemeinsam!“
Eva, Testor, Kamerafrau und Drehbuchautorin

Der Verein „FC Gloria“, dessen Anliegen die Stärkung und Sichtbarkeit von Frauen in der österreichischen Filmbranche ist, hat eine überaus praktische Vernetzung-Plattform gestartet, um Frauen in der österreichischen Filmbranche zu präsentieren. mit dem Ziel, Filmteams gendergerecht zu besetzen.
Der Pool ist eine umfangreiche Datenbank aktiver Frauen in der österreichischen Filmbranche. Mit Hilfe dieser Datenbank können alle User*innen nach Frauen suchen, die in den unterschiedlichsten Bereichen im und mit Film arbeiten. Der Pool bietet allen Frauen die Möglichkeit, sich in die Datenbank einzutragen und professionell zu vernetzen. Sowohl für die Suche als auch für die Registrierung ist es nicht notwendig Mitglied bei FC Gloria zu sein – der Pool ist für alle offen.
https://pool.fc-gloria.at/