Puls4: US-Doku „This land is my land“

Im Herbst war die Doku kurz in den Kinos, nun übernimmt aus aktuellen Anlass Puls4 die Ausstrahlung der Dokumentation „This Land is my Land“.
„Was zum Teufel passiert mit meinem Land?“  Mit dieser brennenden Frage besucht Susanne Brandstätter – amerikanisch-österreichische Dokumentarfilmerin – Trump-Wähler in Ohio. Und entdeckt dort den Mikrokosmos einer zutiefst gespaltenen USA. Dabei offenbart der Dokumentarfilm „This Land Is My Land“ verblüffende Parallelen zwischen Amerika und Europa, besonders wenn er der Frage nachspürt, warum wir Menschen auf unseren politischen Meinungen beharren.
Aufgrund der aktuellen Situation in den Vereinigten Staaten von Amerika ist Susanne Brandstätters filmischer Seismograph für die politische Stimmung in den USA  aktueller den je.
Puls4, Freitag 15. Jänner, 21:30