Radio Research Day 2019

Unser Alltag ist durch die Digitalisierung einfacher, schneller und bunter geworden: das Eigenheim wird zum Smart Home, Autos übernehmen das Steuer und werden selbstfahrend, Roboter fungieren als Pflegekräfte und übernehmen darüber hinaus auch emotionale Funktionen und in der Medizin wird die Diagnose-Treffsicherheit durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz und Deep Learning signifikant optimiert. Und Sprachassistenten und Voice Assistants halten auch immer mehr Einzug in den Haushalten. Somit erfährt das gesprochene Wort eine ungeahnte Renaissance. Deshalb gilt: Voice first!
RMS – Radio Marketing Service – hat für den Radio Research Day 2019 wieder ein breites Spektrum an spannenden Themen für Sie zusammengestellt:
So wird der renommierte Neurowissenschaftler Dr. Boris Nikolai Kontrad aufzeigen, welche Rolle KI und Roboter bereits in unserem Alltag spielen und welche Erfindungen in Zukunft unser Leben verändern werden. Dass aber auch Menschen von Maschinen lernen können und wie Big Data erfolgreich in einem Unternehmen eingesetzt werden kann, sind weitere Aspekte in der Keynote.
Welchen Stellenwert Radio im Universum der Audiowelt hat, beleuchtet die AUDIOversum-Studie. Dass eine Radiokampagne durch neue Übertragungswege alle relavanten KPIs deutlich verbessert, ist Inhalt einer aktuellen Case Study aus dem Fast Food-Bereich.
Manfred Gansterer wird zeigen, dass Radio ein weit unterschätztes Medium ist und deutlich mehr Share im Werbemix verdient.
Den Abschluss dieser Veranstaltung bildet die Verleihung des RMS Radio Award für besonders erfolgreiche Radiokampagnen.

Radio Resarch Day, 14. Mai 14:30-20 Uhr
Palais Niederösterreich, Herrengasse 13
Anmeldung: www.rms-austria.at/rrd2019