Radio Stephansdom: Taktgefühl

1x monatlich stehen die Wiener Symphoniker im Mittelpunkt bei Radio Stephansdom (Foto: S. Olah)

Michael Gmasz, Moderator von Radio Klassik Stephansdom (107,3), gewährt einmal im Monat einen Einblick in das Saisonprogramm der Wiener Symphoniker. Von Wien nach Bregenz und weit darüber hinaus.
Sendezeiten auf Radio Klassik Stephansdom:
Jeden 4. Samstag im Monat, 14.00-15.00 Uhr
Da Capo immer am darauffolgenden Mittwoch, 20.00-21.00 Uhr

Aktuell ist ein Blick in die Zukunft angesagt: Auch wenn dieses, nach dem plötzlichen und überraschenden Abgang von Chefdirigent Andrés Orozco-Estrada, schon wieder umgeschrieben werden muss, lädt es doch dazu ein, schon jetzt einen Blick in die Zukunft zu machen. Ohne zu sehr ins Detail zu gehen spricht Intendant Jan Nast über die Komponistenschwerpunkte mit Werken von Brahms und Schmidt, die vielen unterschiedlichen Auftrittsorte des Orchesters (von Konzerthaus und Musikverein, über Sportkäfige bis hin zum Beisl), die Residenzkünstlerin Vilde Frang, die lange Liste an Dirigentinnen und Dirigenten und noch so Vieles mehr.
https://www.wienersymphoniker.at/de/medien/taktgefuehl