Riesenchance für neues Talent

Nathan Trent ist der nächste österreichische ESC-Kandidat

 

Nathan Trent ist Österreichs Vertreter beim 62. Eurovision Song Contest in der ukrainischen Hauptstadt Kiew. Der ehemalige Bachelorstudent des Studiengangs Musikalisches Unterhaltungstheater an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien konnte die vom ORF entsandte Jury u. a. Eberhard Forcher und Christof Straub überzeugen. Durch seine vielseitige Ausbildung perfektionierte er seine gesanglichen, tänzerischen und schauspielerischen Fähigkeiten in den Bereichen Jazz, Zeitgenössische Musik und Werbung.
„Das ist für mich eine Riesenchance. Und dass ich dabei mein Land vertreten kann, ist das Größte überhaupt. Glücklicher könnte ich nicht sein“, freut sich Trent, der erst im Juni seine Debütsingle, die Dancepopnummer „Like It Is“, veröffentlichte.
Ausgetragen wird der Song Contest am 9., 11. und 13. Mai 2017 in Kiew im 11.000 Personen fassenden International Exhibition Centre.