RMS: Podcast „Unerhört kreativ“

Was haben der Direktor der Albertina und Beyoncé miteinander zu tun? Das und noch viel mehr wird  in der neuesten Folge  des RMS-Podcast „Unerhört kreativ“ erörtert.

Klaus Albrecht Schröder, Generaldirektor der Albertina, gibt in dieser Ausgabe einen Einblick in seinen Beruf als Museumsdirektor, was Kunst und Kreativität für ihn bedeuten und wie vielfältig sie sind.
Wie startet der Generaldirektor der Albertina in seinen Tag? Warum ist er der Meinung, dass Kreativität sowohl unter- als auch überschätzt wird? Was wurde eigentlich aus seinem Traum, selbst Künstler zu werden? Wie viel Kreativität steckt im Beruf eines Museumdirektors und ist es besser Wirtschaft oder Kunstgeschichte zu studieren, um einer zu werden? Auf all diese und noch viele weitere interessante Fragen bietet diese Folge Antworten.