„Schitt’s Creek“: Serienhit ab April auf Sky

Die ehemals schwerreiche Rose-Familie schaut in die Röhre: Nach ihrem plötzlichen Bankrott ist sie gezwungen, in das abgelegene Städtchen Schitt’s Creek zu ziehen, das Papa Johnny (Eugene Levy) einst aus Jux gekauft hat. Der Videotheken-Magnat und seine Gattin, Soap-Star Moira (Catherine O’Hara), müssen nun mit den verwöhnten erwachsenen Kindern David (Dan Levy) und Alexis (Annie Murphy), versuchen, einen halbwegs würdevollen Lebensstil aufrecht zu erhalten – auch wenn das neue Zuhause ein heruntergekommenes Motel ist. Und auch die Koexistenz mit den bodenständigen Bewohnern von Schitt’s Creek gestaltet sich für die Luxus-Family chaotischer als gedacht.
Über „Schitt´s Creek“:
Die kanadische Comedy-Serie aus der Feder von Eugene Levy („American Pie“) und Sohn Dan, die auch in der Show Papa und Sohn spielen, räumte bei den Golden Globes 2021 gleich doppelt ab: „Beste Comedy-Serie“ und „Beste Hauptdarstellerin“ in einer Comedyserie für Catherine O’Hara. Und auch 2020 wurden bei den Emmy-Awards schon Rekorde gebrochen: Als erste Serie gewann die längst als Kult gehandelte Chaos-Show mit den schrulligen und doch liebenswerten Charakteren alle sieben Emmys der Comedy-Kategorien und dabei auch sämtliche Schauspielerauszeichnungen. Trotz des heiteren Grundtons überrascht „Schitt’s Creek“ immer zum richtigen Zeitpunkt mit ungeahnter emotionaler Tiefe und bewegenden Momenten.
Facts:
Originaltitel: „Schitt’s Creek“, 1. Staffel, Comedyserie, 13 Episoden, je ca. 22 Minuten, CDN 2015. Regie: Gerard Ciccoritti. Mit: Eugene Levy, Catherine O’Hara, Dan Levy, Annie Murphy, Chris Elliott, Emily Hampshire.
Ausstrahlungstermine:
„Schitt’s Creek“, Staffel 1, ab 7. April auf Sky Comedy und auf Abruf über Sky Q und Sky X.